Ein erfolgreicher Worldcup in Varese

Großer Erfolg für Nikita Mohr und Finn Wolter (RC Witten) beim Weltcup in Varese

Nachdem das A-Finale erreicht wurde, war nun das Ziel das an Nummer 1 gesetzte deutsche Boot hinter sich zu lassen. In einem spannenden Rennen konnten sie sich am Ende durchsetzen und den 5.Platz errudern. Den beiden war die Freude im Ziel wirklich anzusehen und auch die Kommentatoren waren begeistert.

Für den Leichtgewichts Doppelzweier ist es die letzte Gelegenheit für Olympia. Im nächsten Zyklus wird dieses Event aus dem Programm genommen.
Dementsprechend hart wird um die letzten freien Plätze gekämpft.

Julius Christ und Bootspartner Sönke Kruse (RV Münster) wollten beim Weltcup zeigen das sie ganz oben mitrudern können. Nachdem sie sich im nationalen Ausscheid durchsetzen konnten, wollten sie zudem das zweite deutsche Boot hinter sich lassen.

Nach einem noch etwas holprigen Vorlauf, mussten sie den Weg über den Zwischenlauf nehmen um ins A-Finale zu kommen. Doch hier waren die anderen Boote zu stark. 

Im B-Finale konnten sie dann ihre Stärken ausspielen und sich den 2.Platz sichern.

Auch hier steht noch die Qualifikation für die Olympischen Spiele an.

 

Bild: Meinruderbild

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <