Verein

RTHC >> Verein

Verein

 

RTHC Bayer Leverkusen e.V.

Der RTHC Bayer Leverkusen e.V. geh√∂rt mit √ľber 2.000 Mitgliedern zu den Top Five der werksgef√∂rderten Bayer-Sportvereine und somit zu den Gro√üvereinen der Sportstadt sowie der Region. Er entstand 1951 durch den Zusammenschluss dreier ehemals selbstst√§ndiger Vereine: des 1910 gegr√ľndeten Rudervereins der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co., des Tennis-Clubs Leverkusen von 1913 und des Hockey-Clubs Leverkusen von 1919.

Über seine Kernsportarten Rudern, Tennis und Hockey hinaus bietet er in zunehmendem Maße Fitness- und Gesundheitssport an; ein Angebot, das aufgrund der hohen Qualität große Resonanz bei unseren Mitgliedern findet und ausgebaut werden soll. Das Bekenntnis zum Leistungssport findet sich ebenso wie der Breitensport und die Förderung der Jugend im Leitbild des Vereins.