Herzlich Willkommen im RTHC Bayer Leverkusen e.V.!
Hier erhaltet Ihr alle Informationen über unseren Verein, unsere vielfältigen Sportangebote und unsere Kurse. Momentan gibt es aufgrund der Corona-Pandemie einige Besonderheiten zu beachten.
Du bist noch kein Mitglied in unserem Verein oder hast als Mitglied seit dem Corona-Neustart unseren Verein noch nicht besucht, lies bitte zuerst die unten stehenden Hinweise zur Corona-Pandemie.
Wir freuen uns auf Euch!
Gemeinsam mit Euch bekommen wir das hin!
Liebe Mitglieder,
ab Montag, 29.3.2021, gelten gem. aktueller Coronaschutzverordnung folgende Regelungen für den Sportbetrieb:
Wir dürfen die Anlage für Sport in 2-er Gruppen öffnen. Das Training mit Kindern unter 14 Jahren wurde auf eine Gruppengröße bis max. 10 Kinder beschränkt. Zwischen Sporttreibenden Gruppen / 2-er Paarungen sind stets 5 m Abstand zu halten. Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.
Dies bedeutet für die einzelnen Sparten:
- Rudern kann in der schon bewährten Form im Einer, Zweier oder maximal mit zwei Haushalten im Boot erfolgen. Die Organisation erfolgt über abteilungsinterne doodle-Listen. Über das Jugendtraining informieren die Trainer/Betreuer.
- Tennis: Auf den Tennisplätzen ist nur Einzel spielen erlaubt (2 Spieler pro Platz). Ausnahme: Das Doppel spielen mit Personen aus einem Haushalt ist erlaubt. Die Buchung erfolgt über die Belegungstafel. Ansammlungen sind unbedingt zu vermeiden!
- Hockey: Es wird nach Absprache in 10er Gruppen (nur U14) trainiert. Die älteren Jahrgänge bleiben im 2-er Modus. Die Einteilung erfolgt wie gehabt abteilungsintern über die Trainer. Die Begehung der Kunstrasenanlage ist nur mit FFP2- oder OP-Maske möglich, diese darf erst beim Betreten des Kunstrasens abgelegt werden. Sollten FFP2- oder OP-Masken für die kleineren Kinder zu groß sein, können auch Alltagsmasken genutzt werden. Die durch die Trainer/Innen vorgegebenen Zeitfenster sind strikt einzuhalten. Eltern oder Betreuern ist das Betreten der Hockeyanlage lediglich bis zur Tschüss-Zone erlaubt.
- Fit & Fun: Unser Outdoorfitness-Studio mit drei identischen Stationen ist montags bis freitags von 9–17 Uhr buchbar. Bitte vorab telefonisch anmelden. Die Kurse Fitmix (Di., 11-12 Uhr) und Rückenfit (Do., 17.15-18.15 Uhr) finden live per Zoom statt.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
RTHC-Vorstand
Zuletzt aktualisiert: 20. April 2021