1. Herren: Entscheidung über möglichen Abstieg vertagt
Mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen können unsere 1. Herren mit ihrem Abschneiden in den Gruppenspielen der Regionalliga sehr zufrieden sein.
Am letzten Spieltag sollte sich entscheiden, ob unsere Herren direkt den Klassenerhalt schaffen werden oder in die Abstiegsrunde kommen.
Mit dem 6:3 Erfolg beim bereits als Gruppensieger feststehenden THC Brühl legten unsere Herren den Grundstein für den direkten Klassenerhalt, doch es kam anderes. Überraschend konnte RW Köln 2 keinen einzigen Punkt beim Spiel gegen den Marienburger SC gewinnen und verlor 0:9 !!!
Somit waren Marienburg und unsere Herren mit 6:4 Punkten und 25:20 Matches gleichauf und es mussten die Sätze entschieden. Da hierbei der MSC 2 Sätze besser war, konnten sie an der Aufstiegsrunde teilnehmen und unsere Herren mussten in die Abstiegsrunde.
Diese sollte am 17. und 18. Juli in Lechenich stattfinden. Aufgrund der Wetterkatastrophe setzte der Spielleiter einen Tag vor Beginn kurzfristig die Abstiegsrunde ab, da die Anlage nicht zur Verfügung stand und der TC Lechenich sein Team zurückzog. Eine endgültige Entscheidung über die Abstiegsregelung muss nun der Spielausschuss der Regionalliga treffen.