Zwei weitere Niederlagen für unsere 1. Damenmannschaft
Durch die zwei Niederlagen am Wochenende mit 1:8 am Freitag beim SCC Berlin und mit 2:7 am Sonntag beim Bielefelder TTC haben unsere Damen kaum noch Chancen die Klasse in der 2. Bundesliga zu halten.
Sie müssten für den Klassenerhalt die drei restlichen Begegnungen alle glatt gewinnen und wären zusätzlich noch auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften angewiesen.
Wie in allen vorherigen Begegnungen mussten unsere Damen auch diesmal wieder jeweils gegen ranglistenbessere Spielerinnen spielen. In Berlin fiel noch kurzfristig J. Wikkerink krankheitsbedingt aus, sodass das Team von Ralph Lampe sogar nur mit 5 Spielerinnen antreten konnte. Den einzigen Punkt holte in ihrem 1. Spiel für den RTHC die Italienerin Irene Lavino mit 10:6 im 3. Satz gegen die Französin E. Cascino.
Gegen Bielefeld sah es am Sonntag zuerst sehr gut aus, da sowohl Katharina Rath als auch Lavinia Morreale ihren Einzel gewannen und unser Team somit 2:0 in Führung ging. Die vier weiteren Einzel von J. Wikkerink, I. Lavino, H. Zehnter und A. Simonov (nach überstandener Grippe) gingen jedoch in 2 Sätzen verloren, sodass es schon 2:4 nach Einzeln stand. Alle drei Doppel wurden ebenfalls verloren, wobei zumindest das 2. und 3. Doppel sehr eng waren.
Nun benötigen unsere Damen, wie bereits erwähnt, am nächsten Wochenende in den beiden Heimspielen gegen DTV Hannover (Freitag 12.00 Uhr) und Sonntag gegen Club an der Alster Hamburg unbedingt einen Sieg, um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.