1. Tennis
  2. Mannschaften
  3. 1. Herren

Mannschaften

1. Herren

Sommer 2021 - der Klassenerhalt ist das Ziel

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Regionalligaausschuss den Beginn der Wettspiele auf den 03.06.21 verschoben.

Nach der Absage der Regionalligasaison im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie, freuen wir uns alle auf die Spiele in diesem Jahr. Da in der darunter liegenden Spielklasse, der Oberliga, jedoch in 2020 gespielt wurde, ist die Regionalliga in diesem Jahr mit elf Mannschaften besetzt. Das sind die acht Mannschaften von 2020 und die drei Aufsteiger der Oberligen der drei Regionalligaverbände.

Der Spielmodus wurde deshalb so geändert, dass in zwei Gruppen gespielt wird mit anschließender Aufstiegsrunde zur Bundesliga mit den jeweils zwei besten Teams. Um in 2022 wieder eine eingleisige Regionalliga mit acht Mannschaften bilden zu können, steigen von den elf Mannschaften in diesem Jahr sechs ab! Das sind als direkte Absteiger jeweils der Letzte und in unserer Sechsergruppe noch der Vorletzte. Hinzu kommen noch drei von vier Mannschaften, die die Saison an den Positionen 3 und 4 beendet haben; diese drei Absteiger werden in einer Abstiegsrunde ausgespielt.

Da unser Team voraussichtlich nicht zu den Spielstärksten der Liga gehören wird, muss man realistisch sagen, dass es für unsere Mannschaft extrem schwer wird, den Abstieg zu verhindern.

Wir werden mit Engagement und einer nahezu unveränderten Mannschaft diese Herausforderung angehen. Mit dem sympathischen 20jährigen John Sperle ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler zu uns gekommen, der beim Ligakonkurrenten TC Lechenich gespielt hatte. Den Stamm der Mannschaft werden Philip Pakebusch, Kuba Piter, Yannick Hass und Christian Graff bilden. Ergänzt wird das Team mit den schon seit Jahren für den RTHC spielenden Fabian von der Lans, Dennis Mertens und Bram Coene sowie dem Polen Karol Drezewiecki. Mit dem Ägypter Karim Maamoun sowie den von unserer letztjährigen Herren 30 Bundesligamannschaft übernommenen ehemaligen Weltklassespielern Matteo Volante und Michael Koning haben wir einige Alternativen im Team.

Bei unseren Gruppengegnern scheinen nach der Aufstellung einige schlagbar zu sein. Wie jedes Jahr weiß man aber nie im Vorfeld wie die Mannschaften tatsächlich antreten. Und das könnte in diesem Jahr durch die Ungewissheit der Folgen der Corona-Pandemie noch unvorhersehbarer sein.

Mit einem guten Teamspirit ist unsere Mannschaft immer für eine Überraschung gut. Die Jungs werden ihr Bestes geben und hoffen, dass sie von vielen Clubmitgliedern bei den sicher interessanten Spielen unterstützt werden. Zur Punkteübersicht/Tabelle

Unsere Spieler

Name Rang
Maamoun, Karim (EGY) DTB 31
Drzewiecki, Karol (POL) DTB 107
Pakebusch, Philip DTB 116
Van der Lans, Fabian (NED) DTB 148
Mertens, Dennis (BEL) DTB 152
Coene, Bram (BEL) DTB 156
Piter, Jakub (POL) DTB 159
Volante, Matteo (ITA) DTB 162
Koning, Michel (NED) DTB 162
Sperle, John DTB 192
Hass, Yannick DTB 194
Graff, Christian DTB 259
Bosch, Julian DTB 530
Kohllöffel, Benny LK 2
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <