Sportspaß statt Ferienlangeweile!

Erfahre mehr über unseren Feriensport

Feier mit uns einen bewegenden Geburtstag!

Mehr erfahren

Werde Teil unseres Vereins!

Mitglied werden

Der perfekte Ort für Ihr Event

Mehr erfahren
  1. Verein

Verein

RTHC Bayer Leverkusen e.V.

Der RTHC Bayer Leverkusen e.V. gehört mit knapp 2.000 Mitgliedern zu den Top Five der werksgeförderten Bayer-Sportvereine und somit zu den Großvereinen der Sportstadt sowie der Region. Er entstand 1951 durch den Zusammenschluss dreier ehemals selbstständiger Vereine: des 1910 gegründeten Rudervereins der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co., des Tennis-Clubs Leverkusen von 1913 und des Hockey-Clubs Leverkusen von 1919.

Über seine Kernsportarten Rudern, Tennis und Hockey hinaus bietet er in zunehmendem Maße Fitness- und Gesundheitssport an; ein Angebot, das aufgrund der hohen Qualität große Resonanz bei unseren Mitgliedern findet und ausgebaut werden soll. Das Bekenntnis zum Leistungssport findet sich ebenso wie der Breitensport und die Förderung der Jugend im Leitbild des Vereins.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <