1. Saisonsieg unserer Damen in der Regionalliga

Gegen die bisher ebenfalls sieglose Damenmannschaft des TC Herford konnten unsere Damen mit 7:2 den 1. Saisonsieg bejubeln. Nach der 1. Einzelrunde führte das Team von Coach Ralph Lampe nach Siegen der erstmals mitspielenden Italienerin Irene Lavino (6:2,6:3), Katharina Rath (10:2 im 3. Satz) und Karla Bartel (6:0,6:0) bereits mit 3:0. In der 2. Einzelrunde verloren dann Emily Welker an Position 1 gegen die starke Rumänin G. Craciun mit 1:6, 3:6 und Sina Fackelmann knapp mit 12:14 im 3. Satz gegen die Polin A. Kopel. Sina hat im Wettspieltiebreak selbst 2 Matchbälle, konnte diese jedoch gegen die sehr selbstbewusst spielende Polin nicht verwandeln. Der sichere Sieg von Janneke Wikkerink an Position 3 mit 6:2, 6:3 gegen J. Abdou sorgte für eine 4:2 Führung nach den Einzeln.  

Mit einem deutlichen 6:1, 6:3 Erfolg des 1. Doppels E. Welker/J. Wikkerink war die Begegnung entschieden und unsere Damen konnten den ersten Saisonsieg feiern. Anschließend wurden auch die Doppel I. Lavino/K. Bartel und K. Rath/S. Fackelmann gewonnen, so dass am Ende ein deutlicher 7:2 Sieg für unsere gelang.

Unsere Damen spielen jetzt am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) bei BW Köln und am nächsten Sonntag ( 29.5. ab 11.00 Uhr) kommt die Zweitvertretung des amtierenden Deutschen Meisters von Bredeney Essen zum Kurtekotten. Dann gibt es ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Nr.1 Romy Kölzer, die seit dem letzten Jahr für die Essener spielt.

Die Siegreiche Irene Lavino

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <