1. Tennis
  2. 1. Herren

1. Herren

Unsere 1. Herren nach dem Auftaktsieg im Sommer gegen den TC Kaiserswerth: v.li. Christian Graff, Bram Coene, Yannick Hass, John Sperle, Kuba Piter, Karol Drzewiecki, Philip Pakebusch

Winter-Oberliga Herren: Klassenerhalt ist das Ziel unsere 1. Herren

7 Spiele werden unsere 1. Herren in der Oberliga, der höchsten Klasse im Winter, absolvieren und streben den Klassenerhalt an.

Das Team um Mannschaftsführer und Betreuer Philip Pakebusch sieht den Titelverteidiger RW Köln 1 sowie den Marienburger SC als Favoriten für die Meisterschaft. Alle weiteren Mannschaften sind nicht zu unterschätzen, sind jedoch je nach Aufstellung schlagbar. Wie immer ist die große Frage, wer im Winter auch auf die Verstärkung der Ausländer zurückgreift oder nur mit den Spielern vor Ort antritt. Letzteres ist auch unser Bestreben im Winter, sodass im Regelfall mit folgenden Spielern zu rechnen ist: Philip Pakebusch (z.Zt. noch verletzt), der im Sommer ungeschlagene John Sperle, Kuba Piter, Yannick Hass, Christian Graff und unser 16 jähriges Talent Nikolaus Hintermeier. Hinzu kommt als Neuzugang Oskar Galimardanov, der vom TC Lechenich zu uns gekommen ist, und weitere Spieler von der 2. Herrenmannschaft wie Daniel Michaels oder Patrick Petzold.

Die Heimspiele sind jeweils Samstags um 18.00 in unserer Tennishalle 2. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachtet die aktuellen Coronaregeln: Spieler und Zuschauer dürfen nur dann in die Tennishallen wenn sie geimpft, genesen oder getestet sind. Ausgenommen hiervon sind z.Zt. Jugendliche bis 15 Jahre.

Unsere Spieler

Name Rang/LK
Langer, Nils LK 2,1
Koning, Michel 1,5
Pakebusch, Philip 1,6
Van der Lans, Fabian (NED) 1,8
Coene, Bram (BEL) 1,6
Piter, Jakub (POL) 1,7
Sperle, John D 97
Hass, Yannick 1,7
Graff, Christian 2,0
Garlimadanov, Osca (RUS) A441
Hintermeier, Nikolaus D567

Spielplan Winter 2021/2022

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis
Sa., 30.10.21 16:00 Uhr TC BW Lechenich - 1. HE 3:3
Sa., 27.11.21 18:00 Uhr 1. HE - Bonner THV  
Sa., 11.12.21 17:00 Uhr TC GW Aachen - 1. HE  
Sa., 15.01.22 18:00 Uhr 1. HE - Marienburger SC  
Sa., 22.01.22 18:00 Uhr KölnerTHC Stadion RW 2 - 1. HE  
Sa., 05.03.22 18:00 Uhr KölnerTHC Stadion RW - 1. HE  
Sa., 26.03.22 18:00 Uhr 1. HE - Kölner HTC BW  
1. Herren: Bleiben auch im Jahr 2022 in der Regionalliga West

Mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen können unsere 1. Herren mit ihrem Abschneiden in den Gruppenspielen der Regionalliga sehr zufrieden sein.

Am letzten Spieltag sollte sich entscheiden, ob unsere Herren direkt den Klassenerhalt schaffen werden oder in die Abstiegsrunde kommen.

Mit dem 6:3 Erfolg beim bereits als Gruppensieger feststehenden THC Brühl legten unsere Herren den Grundstein für den direkten Klassenerhalt, doch es kam anderes. Überraschend konnte RW Köln 2 keinen einzigen Punkt beim Spiel gegen den Marienburger SC gewinnen und verlor 0:9 !!!

Somit waren Marienburg und unsere Herren mit 6:4 Punkten und 25:20 Matches gleichauf und es mussten die Sätze entschieden. Da hierbei der MSC 2 Sätze besser war, konnten sie an der Aufstiegsrunde teilnehmen und unsere Herren mussten in die Abstiegsrunde.

Diese sollte am 17. und 18. Juli in Lechenich stattfinden. Aufgrund der Wetterkatastrophe setzte der Spielleiter einen Tag vor Beginn kurzfristig die Abstiegsrunde ab, da die Anlage nicht zur Verfügung stand und der TC Lechenich sein Team zurückzog. Der Spielausschuss hat so entschieden, dass die 1. Herren auch im Jahr 2022 weiterhin in der Regionalliga West spielen werden. 

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <