Erste virtuelle Mitgliederversammlung des RTHC Bayer Leverkusen e.V.

Am 15.06.2021 trafen sich 32 stimmberechtigte RTHC-Mitglieder aufgrund der Corona-Pandemie virtuell in einer Zoom-Sitzung. Matthias Haug begrüßte als Vorsitzender und Versammlungsleiter die anwesenden Mitglieder und berichtete über das Vereinsjahr 2020. Die Abteilungsleiter der Ruder-, Tennis- und Hockeyabteilung ergänzten den Bericht mit sportlichen Highlights in dem besonderen Jahr 2020. Auf der Hockeyabteilungsversammlung im Mai wurde das Amt des Abteilungsleiters neu besetzt. Hier folgt Christian Schliemann, ehemaliger Nationaltorwart im Hockey und Olympiateilnehmer, auf Lutz Hansen.

Nachdem die Versammlung dem Vorstand die Entlastung erteilte und die weiteren Tagesordnungspunkte abarbeitete, wurden schließlich zwei Vorstandsämter neu besetzt.

Dr. Dominik Herfs, der den Verein seit 2012 in Rechtsangelegenheiten beriet, stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Frau Nina Hoepner, seit rund 24 Jahren Vereinsmitglied und als ehemalige Hockey-Damen-Spielerin dem RTHC Bayer Leverkusen sehr verbunden, wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit zur neuen Justiziarin gewählt.

Nachdem der stellvertretende Vorsitzende, Herr Dr. Gerhart Marchand, die Versammlungsleitung übernahm, dankte er dem Vorsitzenden, Matthias Haug, der sein Ehrenamt ebenfalls über neun Jahre umsichtig und verantwortungsbewusst bekleidete. Anschließend stellte sich Herr Dietmar Koch vor. Er ist seit 30 Jahren Vereinsmitglied und spielt aktiv Tennis. Als ehemaliger Tennis-Abteilungsleiter sei ihm die ehrenamtliche Vorstandsarbeit bereits vertraut. Auch Herr Koch wurde mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt und nahm die Wahl an.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass eine virtuelle Sitzung immerhin besser sei, als sich gar nicht zu sehen, dennoch liege doch der Kern eines Vereins im persönlichen Miteinander, so dass man in 2022 hoffentlich wieder eine Mitgliederversammlung „in Präsenz“ abhalten könne.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <