Hockey-Jugendversammlung am 7.10.2021

Rekordverdächtige 57(!) Jugendliche fanden sich zur Hockey-Jugendversammlung auf unserer Kunstrasenanlage ein! Die beiden Jugendwarte Katja Pannek und „Lepus“ Julius Haase berichteten von der vergangenen Hockey-Corona-Saison 2020. „Wir sind glücklich darüber, dass ihr dem RTHC die Treue in der schweren Corona-Zeit gehalten habt“, so unisono beide Jugendwarte. Katja Pannek und Lepus Haase verabschiedeten sich gleichzeitig als Jugendwarte vor den Jugendlichen. 

Einstimmig wählt die Jugendversammlung Anke Schliemann als neue Jugendwartin. „Mir ist es wichtig, einen weiteren Jugendwart neben mir zu finden, damit wir wieder die ursprüngliche Einteilung von zwei Jugendwarten für den männlichen und weiblichen Bereich einsetzen können“, so die neue Jugendwartin.

Nachdem die Funktion eines Jugendsprechers besprochen wurde, erklärten sich vier Jugendsprecher/innen bereit das Amt zu übernehmen. Im Block wurden einstimmig Amelie Prokscha, Elisa Weingarten, Florian Hahnfeldt und Julian Sonneborn gewählt.

Zum Schluss wurde Ben Göntgen für seine Schiedsrichter-Tätigkeit beim RTHC, aber auch für seine hervorragende Leistungen als Olympia-Schiedsrichter bei den Olympischen Spielen in Tokyo geehrt. Ben erklärt eindringlich der Jugendversammlung wie wichtig es ist, dass der RTHC lizensierte Jugendschiedsrichter findet und ausbildet. Ohne unsere Schiedsrichter Ben Briffett und Florian Hahnfeldt würden unsere beiden Teams MA und WJA im nächsten Jahr nicht nach Hamburg zur DM-ZR fahren können. Diese WHV-Regelung tritt in 2022 in Kraft und verdeutlicht die so wichtige Funktion von Jugend-Schiedsrichtern.

Um 18.45 Uhr endet eine äußerst gelungene Jugend-Versammlung.

Unser herzlichen Dank geht an Katja Pannek und Lepus Haase! Gutes Gelingen wünschen wir der neuen Jugendwartin Anke Schliemann und den neuen Jugend-Sprecher/innen.    

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <