Missglückter Start der 1. Damen und 1. Herren in der Regionalliga

Unsere 1. Damen und 1. Herren starteten am jeweils mit einer Niederlage in die diesjährige Regionalligasaison.

Die Damen verloren gegen den sehr starken Aufsteiger SW Bonn mit 2:7, wobei eine Vorentscheidung schon in den Einzeln fiel. Statt eines erhofften 3:3 stand es 2:4, da Karla Bartel der eingeplante Sieg trotz eines Matchballes im Wettspieltiebreak des 3. Satzes beim Stand von 9:8 nicht gelang. So blieben den Damen nur die Punkte der sehr überzeugenden Neuzugangs Emily Welker an Position 1 gegen die Brasilianerin I. Gamarra mit 7:5,6:4 und der Gewinn von Sara Akguen an Position 6 in drei Sätzen gegen L. Müller. Janneke Wikkerink gegen die Französin V. Mountain, Katharina Rath gegen Ch. Tomasetti und Neuzugang Sina Fackelmann gegen A. Puls verloren jeweils deutlich in 2. Sätzen. Der Versuch, anschließend noch 3 Doppel zu gewinnen, schlug fehl. Nur das 1. Doppel Welker/Wikkerink konnte ein enges Match gestalten und verlor knapp mit 9:11 im 3. Satz.

Für die Damen geht es nun am nächsten Sonntag zu ETUF Essen, die etwas überraschend mit 5:4 gegen Essen Bredeney 2 am 1. Spieltag gewannen.

 

Mit einer knappen 4:5 Niederlage kamen unsere 1. Herren vom Auswärtsspiel bei BW Halle zurück. Durch Siege von John Sperle an Position 2, dem wieder einsatzfähigen Philip Pakebusch an Position 4 und Neuzugang Jean Marc Werner an Position 5 stand es nach den Einzeln 3:3 unentschieden. Die anschließenden Doppel waren alle hartumkämpft. Nur das 3. Doppel Pakebusch/Ch. Graff konnte mit 7:6, 7:5 einen Sieg erringen. Die beiden Doppel K. Drzewiecki/M. Koning (6:7,2:6) und J. Sperle/J.M. Werner( 2:6,5:7) gingen knapp verloren. Für unsere Herren steht am nächsten Sonntag (Beginn 11.00 Uhr) das erste Heimspiel am Kurtekotten an. Gegner ist der TC Iserlohn, der am Sonntag überraschend beim Aufsteiger TC Troisdorf glatt mit 1:8 verlor.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <