NRW Lehrgang Para-Rudern

Am 19.11.2022 wird der vierte und der letzte NRW Lehrgang im Jahr 2022 für die Para-Athlet*innen stattfinden. Im vergangenen Jahr hat sich vieles verändert und wir freuen uns sehr, dass wir wachsen und neue Gesichter einladen können.

Neben den RTHC-Athlet*innen Kathrin Marchand, Miriam Federle, Dominik Siemenroth und Marc Lembeck wird die Gruppe durch die weiteren NRW-Athlet*innen Inga Thöne, Manuela Diening und Jan Helmich ergänzt, sowie durch unsere ganz frisch dazugekommene Ruderin Julia Beck.

 

In diesem 4. Block nehmen wir Anschluss an unseren ersten Lehrgang im vergangenen Jahr und freuen uns sehr, dass Michael Overhage erneut Teil davon sein wird. Das Thema "individuelles Athletiktraining in Bezug auf unterschiedliche Ruderklassen“ steht im Fokus und wird durch Ralf Müller im Ergometertraining unterstützt.

 

Da die Athlet*innen an unserem Stützpunkt auch durch andere Athlet*innen der RTHC Leistungssportgruppe  im Training unterstützt werden, wird es auch hier einen integrativen Ansatz geben und Teile der Trainingsgruppe an dem Lehrgang der Para-Athlet*innen teilnehmen. 

 

Wir heißen alle Teilnehmenden herzlich willkommen und freuen uns auf einen erfolgreichen Lehrgang

 

Bild: meinruderbild.de

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <