RTHC HOLT 4 DEUTSCHE INDOOR-ROWING TITEL

RTHC HOLT 4 DEUTSCHE INDOOR-ROWING TITEL

Die Para-Sportler unserer Ruderabteilung steuerten die Hälfte der Leverkusener Ausbeute auf den virtuell als Online-Wettkampf ausgetragenen Meisterschaften bei. Marc Lembeck und Amalia Sedlmayr zeigten, dass auf dem Weg Richtung Paralympics in Tokio mit ihnen zu rechnen ist. Ihre gute Trainingsarbeit auch in Corona-Zeiten zahlte sich aus, denn Marc gewann die 2000 m in 6:28 min. In in knapp 10 Tagen wird er auch auf der Ergometer WM am virtuellen Start liegen und um Medaillen kämpfen. Amalia arbeitet nach ihrer schweren Operation, bei der ihr beide Unterschenkel amputiert wurden, kontinuierlich an ihrem Comeback und ruderte in 9:18 min zur Goldmedaille für den RTHC Bayer. Ein guter Einstieg im ersten Wettkampf! Wie es Amalia aktuell geht, beschreibt dieser lesenswerte Artikel.

Auch der Männer-Achter holte in einem starken Sprintrennen mit 54,2 Sekunden über 350 m den Titel zum wiederholten Mal nach Leverkusen. Dieses Mal war es eine rheinisch-schwäbische Kombination, die nicht zu schlagen war. Für den RTHC ruderten Michel Palisaar, Julius Christ, Dominic Imort, Christopher Ahn, Daniel Hofmann, Heiner Schwartz und Felix Krane, während Emil Schmidberger von der Stuttgarter RG die Crew komplettierte. Susanne Seyda gewann schließlich den Titel der Masters-Frauen Altersklasse C (43-49 Jahre). Ihre Zeit von 3:44,6 über 1000 m teilte sie in zwei exakt gleich schnelle 500 m-Stücke. So etwas nennt man uhrwerksähnliche Präzision oder einfach perfekte Einteilung. Trainer Ralf Müller war sehr zufrieden.

Im Vorfeld der Meisterschaften nahm eine Reihe der RTHC-Sportler an der Januar-Ergometer-Challenge über die 3000-Meter-Strecke teil. Siehe hier den Bericht auf rudern.de. Julius Christ und Robin Goeritz errangen in ihrer Altersklasse einen Doppelsieg. Die Paraklasse gewann überlegen Marc Lembeck in 10:00,8 min. Gemeinsam gehörten sie zum siegreichen Achterteam des RTHC Bayer Leverkusen. Wiederum schnellster Starter war Dominic Imort in 9:25,9 min.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <