Tennis Newsletter Mai 2022

Liebe Tennismitglieder,

am Sonntag findet das 1. Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga-West statt. Spielbeginn ist 11.00 Uhr. Gegner ist der TC Iserlohn. Unsere Herren freuen sich über eine kräftige Unterstützung durch Euch und garantieren erstklassiges Tennis.

Das 1. Saisonspiel wurde am letzten Sonntag sehr knapp mit 4:5 bei BW Halle in Westfalen verloren.

Unsere 1. Damen, die am letzten Sonntag ebenfalls das 1. Saisonspiel gegen SW Bonn mit 2:7 verloren haben, spielen am Sonntag am Niederrhein beim Traditionsverein ETUF Essen und wollen ihren ersten Sieg erringen. Spielbeginn in Essen ist ebenfalls um 11.00 Uhr.

Am Sonntag findet zudem noch ein Leistungsklassenturnier bei uns auf der Anlage statt. Es haben sich 50 Spieler und Spielerinnen in den Altersklassen Damen/Herren bis Damen/Herren 60 angemeldet.

Am Dienstag, 10.05.2022, fand unsere jährlich Abteilungsversammlung statt.

Neben ausführlichen Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder über ihre Ressorts gab es auch eine intensive und produktive Diskussion über die zukünftige Entwicklung der Tennisabteilung. Zudem wurden einige bauliche Veränderungen wie z.B. einen neuen Boden in der Tennishalle 1 angeregt, mit denen sich der Vorstand zukünftig befassen wird.

Folgende Wahlen wurden durchgeführt:

Vorstand:

Margret John wurde als Sportwartin Breitensport-Hobbytennis wiedergewählt.

Kirsten Jörn wurde als Sportwartin-Leistungssport wiedergewählt.

Die auf der Jugendversammlung vom 30.03.2022 erfolgte Wahl von Helmut Härle zum Jugendwart wurde von den Mitgliedern bestätigt.

Kassenprüfer:

Wolfgang Bauer, Klaus Hiester und als Stellvertreter Mario Gruben wurden wiedergewählt.

Ältestenrat:

Ernst Müller wurde wiedergewählt und Jürgen John neu in den Ältestenrat gewählt.

Das Protokoll der Versammlung kann demnächst in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Günter Ludwig
Tenniskoordinator

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <