1. Tennis
  2. Veranstaltungen
  3. Clubmeisterschaften

Clubmeisterschaften

Clubmeisterschaften 2021

Clubmeisterschafften Herren Doppel 50+ 2021

Die diesjährige Clubmeisterschaft der Herrendoppel 50+ war sehr kurzweilig und die aktiven Teilnehmer hatten ihren Spaß. Nebenher ist natürlich nicht zu vergessen, dass die sportliche Ambition nicht zu kurz kam. Es wurde gekämpft, gerackert, gelaufen und schön über mehrere Stunden gemeinsam gespielt. Jedes Duo spielte gegen alle anderen Kontrahenten und somit lernten sich alle Teilnehmer auch spielerisch kennen. Die sportlichen Getränkepausen zwischendurch - die Art der Flüssignahrung wird bewusst unter Verschluss gehalten - sorgten auch für eine entspannte kreative Stimmung und wurden ohne jegliches Murren von allen Teilnehmern/innen (Danke Brigitte!) sofort akzeptiert. Es galt so manche attraktiven und auch überraschenden Schläge zu bestaunen. Nicht alle waren reif für ein technisches Tennislehrbuch. Insider wissen welch spielerischen Details Letzteres beschreibt.... :-).

Am Ende des sportlichen Aufeinandertreffens haben sich dieses Jahr Marcus Coenen mit Klaus Hiester als überlegene Clubmeister durchgesetzt. Als in Leverkusen wohlbekannte "Vizes" platzierten sich Uwe Voegeding mit Peter Schreyer. Die "Bronzemedaillen" gingen an Lutz Osiewacz/ Michael Scholz-Dumjahn. Der Dank geht allerdings an alle teilnehmenden Aktiven, die dieses Turnier ermöglicht haben und entscheidend zu dem Gelingen der gesamten Veranstaltung beigetragen haben.

Anschließend ging´s zum Fliegerclubheim Cockpit zwecks Siegerehrung und Kalorienaufnahme. Erstere wurde schnell abgehandelt und sich mehr auf Letzterbeschriebene konzentriert. So manch lustige Anekdote machte ihre Runde und es wurde vom Berichterstatter wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass sich der Konsum der kredenzten "Aperölchen" mit dem schäumenden Gerstensaft die Waage hielt. Wir Männers sind halt flexibel und passen uns (äußerst :-) ) manchmal auch gerne der Damenwelt an....

Eine alles in allem schöne gelungene Veranstaltung (Danke für die Turnierleitung Michael !) löste sich dann bei einbrechender Dunkelheit und damit beginnender Kälte auf.

Alle "Jungtalente :-)" auf einem Blick
Clubmeister 2021 M. Coenen und K. Hiester

Mixed Clubmeisterschafften 2021

Die diesjährige Mixed Clubmeisterschaft stand unter keinem so hellen Stern.

Zuerst die doch große Herausforderung der Rekrutierung und anschließend das Turnier an sich. In der Phase der Turniervorbereitung stellte sich heraus, dass es schwierig sein würde die Mindestanzahl an geforderten Tagesteilnehmern aktivieren zu können. Am Morgen des Turniertages stand dann nach einigen letzten nächtlichen Umstellungen fest, dass das Turnier endgültig stattfinden kann. Großer Dank an Michael Scholz-Dumjahn, der dies bravourös hingezaubert hat. Die Aktiven trafen sich somit gutgelaunt zu bester Mittagszeit. Der Schock ereignete sich im ersten Spiel der ersten Runde, als sich Elke Ritschel bei einem Sturz das Handgelenk brach und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Alle Teilnehmer waren sichtlich ergriffen und dennoch entschied man sich, die Clubmeisterschaft auch im Sinne von Elke fortzusetzen. GUTE BESSERUNG ELKE!!

Spontan wurden auf der Anlage mit Rieke Krötenheerdt und Peter Schreyer "verhaftet" um die entstandenen Lücken zu schließen. Das war wirklich toll von Euch beiden! So entwickelten sich bei schönstem Herbstwetter ansehnliche Spiele und die Filzkugeln flogen bei attraktiven Ballwechseln über die Netzkanten. Es wurde gekämpft, geflachst und auch wieder gelacht. Endlich konnten wir unserem geliebten Sport frönen. Es wurden im Modus "Jeder gegen Jeden/innen  :-)" lange Sätze absolviert und die folgenden Stunden zum Glück recht unbeschwert. Letztendlich kürten sich Ulrike Höhne-Hückstädt und Klaus Hiester zum Clubmeister. Abschließend traf man sich fast komplett zum anschließenden Essen bei den "Fliegern" und ließ sich kulinarisch in Form von Flüssig- und Festnahrung verwöhnen. Mit Einbrechen der Dunkelheit wurde es dann auf der Clubterrasse recht schnell empfindlich kalt und wir machten uns auf den Heimweg. So fand ein ereignisreicher Tag einen guten versöhnlichen Abschluss.

Frohgelaunt zu Turnierbeginn bei schönster Sonne
Ein "Aperölchen" für die Clubmeister U. Höhne-Hückstädt und K. Hiester

Clubmeisterschaften 2020

Clubmeisterschaften Erwachsene Einzel

Die Clubmeisterschaften im Einzel fanden in diesem Jahr nicht statt.

Clubmeisterschaften Doppel und Mixed 

Leider fanden dieses Jahr keine Einzelclubmeisterschaften statt, aber dafür konnte am 19.09.2020 bei bestem Wetter die Meisterschaft im Mixed-Doppel gespielt werden. Nach einer kleiner Einführungsphase über den Spielmodus, begaben sich die Spielpaarungen zu den Plätzen, wo dann in spannenden Ballwechseln die Vorrunde gespielt wurde.
Nachdem diese vorbei war, ging es dann nach kleiner Pause in die Finalrunde.

Um Platz 1 und 2 spielten Brigitte Hörster/Klaus Hiester gegen Ulli Hoehne-Hückstädt/Uli Bienewald, wo sich dann Brigitte Hörster und Klaus Hiester durchsetzen konnten und Clubmeister im Doppel-Mixed 2020 wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 ging an Ulli Hoehne-Hückstädt und Uli Bienewald.

Aber auch nicht zu vergessen -Platz 3 ging an Katharina und Lutz Osiewacz.
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Auch an alle anderen Platzierungen herzlichen Glückwunsch und ich bin froh, dass alle Spiele ohne Verletzungen ausgegangen sind! Nachdem sich dann alle frisch gemacht hatten, ging man anschließend zum gemütlichen Teil über und bei Speisen und Getränken in unserem Restaurant “Outback”, klang der gelungene Tag bis in die Abendstunden aus!

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft bedanken!

- Michael Scholz-Dumjahn (Breitensportwart-Mannschaften) -

 

Das alte/neue Fazit dieser Veranstaltung: Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und alle wollen sich im nächsten Jahr bzw. bei der nächsten Veranstaltung dieser Art wieder anmelden.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <