Ben Bolten mit drei Siegen auf der DRV-Juniorenregatta in Hamburg

Ben Bolten war auf der diesjährigen DRV-Juniorenregatta in Hamburg der erfolgreichste RTHC-Teilnehmer. Er gewann am Samstag sein Rennen im Junior A-Leichtgewichts-Einer und an beiden Tagen in Renngemeinschaft auch im Leichtgewichts-Junior-Achter A. Außerdem belegte er am Sonntag im gesetzten Lauf des Einers den sehr guten dritten Platz.

Am frühen Morgen des zweiten Regattatages gewann außerdem Jonna Thiebes mit Julie Spring (Witten) den fünften gesetzten Lauf des Juniorinnen-Doppelzweiers B und sorgten für einen erfreulichen Auftakt.

Timo Krings hatte sich in den Ranglistenrennen des Junior A-Einers eines vielköpfigen und starken Gegnerfeldes zu erwehren.

Im bereits am Freitag Morgen ausgetragenen Vorlauf belegte er Rang Vier, wodurch er nicht in einen der vorderen Zwischenläufe am Nachmittag gesetzt wurde. Im fünften Zwischenlauf kam er als Dritter ins Ziel und hatte auf den Zweitplatzierten mit einer Sekunde nur eine halbe Bootslänge Rückstand. Dieses Rennen gewann sein Doppelzweier-Partner Till Schöning (Bochum) mit knapp zwei Längen Vorsprung.

Im fünften Finale lag Timo bis zur 1500 m-Marke noch in Schlagdistanz nach vorne, musste aber im letzten Rennviertel dem Gegenwind Tribut zollen und wurde erneut Dritter.

Timo und Till starteten am Sonntag außerdem im zweiten Lauf des Junior-A-Doppelzweiers und lagen zur Streckenhälfte in aussichtsreicher Position. Auf den dritten 500 m ließen sie jedoch massiv Zeit liegen, was sie zu einem eindrucksvollen Endspurt zwang. Mehr als einen Platz konnten sie aber nicht mehr gutmachen und wurden damit Dritte.

Schließlich wurden sie vom verantwortlichen Bundestrainer in einer Renngemeinschaft in den ersten Lauf des Junior-A-Doppelvierers gesetzt, in dem sie den vierten Platz belegten.

Mit insgesamt vier Siegen und vier zweiten, zehn dritten, drei vierten und zwei fünften Plätzen machte sich die RTHC-Crew auf den langen Rückweg.

Die Athleten Timo Krings, Jonna Thiebes, Jule Bolten, Samuel Blöcher, Sebastian Porr, Juri Sagurna, Paul Reifenhäuser, Emily Vondey, Katharina Schulz und Ben Bolten betreuten die Trainer Ralf Müller, Regine Marchand und Takatomo Furumai.

Alle Ergebnisse der RTHC-Sportler sind hier nachzulesen.

Hier außerdem noch ein Eindruck von der Regattastrecke anhand der letzten Schläge des LJM8+ A mit Ben Bolten.

 

Bilder (Regine Marchand):

  1. Ben Bolten
  2. Ben Bolten mit Achter-Crew
  3. Jonna Thiebes und Julie Spring
  4. Timo Krings

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <