Bezirks- und TVM-Meisterschaften Sommer 2023

Vergangene Woche fand wie im jeden Jahr die Bezirks- und Verbandsmeisterschaften Sommer statt. Auch auf der Anlage des RTHC wurden spannende Spiele der Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Aus Sicht des RTHC gab es einige Erfolge zu verzeichnen. Bei den U10 männlich konnte sich Christian Sons ohne Satzverlust bis ins Finale spielen und hat sich dort in einem spannenden 3. Satzmatch den Titel sichern können.

Bei den U14 weiblich hatten wir zwei starke Spielerinnen am Start, Dijana Bevanda & Antonella Anton. Die beiden Mannschaftskolleginnen trafen im Finale aufeinander, wo sich Dijana durchsetzen konnte und somit Bezirksmeisterin wurde.

Bezirksmeisterin U18 weiblich wurde Viola Schmidmeier, die sich klar hervorhebet und im ganzen Turnier nur 4 Spiele abgegeben hat.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bezirksmeister*innen!

 

Hervorzuheben sind auch die guten Ergebnisse und Teilnahmen der folgenden Spieler*innen:

U12 männlich - Antonijo Bevanda - Viertelfinale

U14 männlich - Ruben de Jong - Viertelfinale

U14 männlich - Arik Hense - Achtelfinale

U14 männlich - Moritz Panning - 2. Runde

U18 männlich - Eric Eltges - Achtelfinale

 

U10 weiblich - Lotta Schlimbach - Gruppenphase

U12 weiblich - Finja van den Boom - Gruppenphase

U16 weiblich - Julia Hause - Viertelfinale

U16 weiblich - Anika Prat - Achtelfinale

 

 

Bei den Verbandsmeisterschaften des TVM in Weiden konnte der RTHC nicht ganz so gut auftrumpfen. Sowohl Sara Akguen (1. Runde) und Anna Burchak (Achtelfinale) mussten sich in der Damenkonkurrenz Lea Schneider vom RW Köln geschlagen geben. Katharina Rath konnte trotz Meldung leider nicht an den Verbandsmeisterschaften teilnehmen.

Bei den offenen Herren waren wir nur mit Nikolaus Hintermeier vertreten, der schon in der 1. Runde ausschied. Carsten Hoffmann spielte bei den Herren 40 mit und musste leider im zweiten Satz aufgeben und somit war das turnier für ihn beendet.

Bei den Herren 30 konnte sich David Lembke bis ins Viertelfinale spielen.

Helmut Härle uns Jugendwart erreichte das Halbfinale der Herren 65 und wir gratulieren zum 3. Platz!

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <