Der RTHC bei den Paralympischen Spielen
Kathrin Marchand
Nach Olympischen Spielen nun die Paralympischen Spiele. Für Kathrin geht es nach zwei erfolgreichen Olympiateilnahmen nun im Pararudern an den Start.
Das eingespielte Boot um Schlagfrau Kathrin will dort den großen Sprung schaffen und die Saison mit einem persönlichen Highlight abschließen. Sie hat sich ihren Platz im Boot hart erarbeitet und bringt einen großen Erfahrungsschatz mit. Denn die Paralympics sind kein Wettkampf wie jeder andere!
Marc Lembeck
Bereits 2008 nahm Marc an Paralympischen Spielen teil. Damals noch als Leichtathlet beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Nun, 16 Jahre später, führt ihn sein Weg abermals zu den Paralympics. Wer hätte diese Entwicklung vorhersehen können, als er gemeinsam mit Dominik Siemenroth das Pararudern zum RTHC brachte.
In Paris will Marc mit dem Vierermit nach ganz oben und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vom Trainingslager in Ratzeburg geht es am kommenden Montag bereits nach Paris, bevor es dann am 30.08 in den Vorlauf geht.
Wir haben für euch noch ein spannendes Video von Marc. Dort berichtet er von seinem sportlichen Werdegang, wie das Pararudern zum RTHC kam und was er sich für Paris vorgenommen hat. Viel Spaß beim Anschauen!
Hier seht ihr alle Zeiten für Kathrin und Marc bei den Paralympischen Spielen in Paris: