Dritter Spieltag der 1. Herren - Düsseldorfer SC

Pünktlich zum 1. Advent empfingen wir am dritten Spieltag die 1. Herren vom Düsseldorfer SC.
Nachdem in den ersten beiden Partien deutlich mehr Luft nach oben war, wollten wir in diesem Heimspiel auf jeden Fall die drei Punkte eintüten. Zum ersten Mal in der Hallensaison auch wieder mit von der Partie war Tim Gerdes, welcher die ersten beiden Spiele noch nicht mitwirken konnte.
Mit sehr guter Defensivarbeit und guten Passspielen nach vorne konnten wir direkt gut ins Spiel starten und lagen nach 2 Minuten durch zwei Tore von Marius Theobald in Führung. Ziemlich ärgerlich erhielten wir danach den Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz darauf konnte unser Torhüter Julius Haase durch einen verschossenen 7m die Führung halten. Die kurze Unsicherheit hatten wir schnell überwunden und konnten so vor der Viertelpause noch durch vier Tore von Max Beenen, Steffen Schliemann, Miron Thelen und Nils Gerdes in eine 6:1 Führung ausbauen. Im 2. Viertel sind wir dann leider wieder etwas eingebrochen. Wir haben zwar nicht viele Torchancen zugelassen, jedoch nach vorne auch nicht viel kreiert. Außerdem haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, nachdem wir durch zwei grüne Karten zwei mal für eine Minute in Unterzahl spielen mussten. Obwohl wir diese auch gut verteidigen, verlieren wir das zweite Viertel im Endeffekt mit 0:1 und somit gehen wir mit einer 6:2 Führung in die Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich leider noch unser Routinier Martin Mies an der Rippe. An dieser Stelle natürlich eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Dadurch kam dann in der 2. Halbzeit der frisch gebackene Papa, Stephan Kochendörfer, zum Einsatz.
Auch für die zweiten 30 Minuten hatten wir uns nochmal einiges vorgenommen.
Obwohl wir in der zweiten Halbzeit nochmal für zwei Minuten in Unterzahl agieren mussten, verteidigten wir weiterhin sehr gut und erspielten uns vorne einige Tormöglichkeiten. Dementsprechend haben wir es in der 2. Halbzeit geschafft hinten die Null zu halten und vorne nochmal 8 Tore zu schießen!
Alles in allem ein sehr gutes Spiel, wo wir uns auch endlich mal mit den ersten drei Punkten belohnen durften.

Torschützen:
1:0 Marius Theobald
2:0 Marius Theobald
2:1
3:1 Maximilian Beenen
4:1 Steffen Schliemann
5:1 Miron Thelen
6:1 Nils Gerdes
6:2
7:2 Steffen Schliemann
8:2 Tim Arlt
9:2 Marius Theobald
10:2 Miron Thelen
11:2 Tim Arlt
12:2 Marius Theobald
13:2 Maximilian Beenen
14:2 Tim Arlt

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <