DRV nominiert drei RTHC-Athleten zur Ruder-Europameisterschaft in Bled

Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat seine Nationalmannschaft für die Europameisterschaft vom 25. bis 28. Mai 2023 in Bled (Slowenien) nominiert. 

Der RTHC ist in zwei Bootsgattungen vertreten:

Im Männer-Riemenbereich bildet Julius Christ (RTHC Bayer Leverkusen) mit Jannik Metzger (Marbacher RV) den Zweier ohne Steuermann. Nach einer erfolgreichen Deutschen Kleinbootmeisterschaft, die die beiden bei schwierigen Bedingungen mit einem sehr guten vierten Platz abschlossen, heißt es nun, sich der europäischen Konkurrenz zu stellen und den Standort zu bestimmen.

Im Para-Bereich stellen die RTHC-Athleten Kathrin Marchand und Marc Lembeck nicht nur die Hälfte des nationalen Meisters im PR3-Mixed-Vierer mit St. (PR3=Para Rowing, Beeinträchtigungsklasse 3, mit der Fähigkeit zu einer vollständigen Ruderbewegung in Standard-Ruderbooten), sondern auch des amtierenden EM-Dritten und Vizeweltmeisters. Auf diesen Erfolgen will das Team aufbauen und die Aufwärtsentwicklung fortsetzen.

Den Vierer bilden Susanne Lackner (Mannheimer RV Amicitia), Jan Helmich (RC Hansa Dortmund), Marc Lembeck, Kathrin Marchand (beide RTHC Bayer Leverkusen) und Steuerfrau Inga Thöne (Ulmer RC Donau).

Betreut wird das Boot außerdem von RTHC-Cheftrainer Ralf Müller.

Mehr dazu unter

https://www.rudern.de/news/drv-nominiert-sein-aufgebot-fuer-die-em-in-slowenien

(Roderich Christ, Ruderwart Leistungssport im RTHC Bayer Leverkusen e.V. Kontakt: Roderich.Christ@gmx.de)

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <