Gold für Julius Chris bei den Finals in Dresden

Ein Herzschlagfinale, das in Erinnerung bleibt! Julius Christ gewinnt mit dem Deutschlandachter I das A-Finale beim prestigeträchtigen Männer-Achter (M8+) der Finals 2025 in Dresden – und das denkbar knapp!

Auf der 350 Meter langen Sprintstrecke im Dresdner Alberthafen sah zunächst alles nach einem Sieg für den Deutschlandachter II aus. Dieser hatte über weite Strecken die Nase vorn. Doch kurz vor dem Ziel zeigte das Team um Julius noch einmal enorme Willenskraft und zog im letzten Moment an der Konkurrenz vorbei:
00:53,34 Minuten lautete die Siegerzeit – nur 0,13 Sekunden trennten sie vom zweiten Platz!

Im Anschluss sprach Julius im ARD-Interview von einem intensiven Rennen:

„Wir wussten, dass wir starke Gegner haben. Die haben uns nichts geschenkt, aber wir haben am Ende abgeliefert. Hätten wir verloren, hätten wir uns das monatelang anhören müssen“, lachte er.

Mit diesem beherzten Auftritt unterstreicht Julius einmal mehr seine Klasse und seinen Teamgeist – und beschert dem Verein einen weiteren goldenen Meilenstein.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <