Julius Christ triumphiert beim SH Netz Cup

Großer Erfolg für RTHC-Athlet Julius Christ: Beim 25. Jubiläum des SH Netz Cups in Rendsburg gewann er mit dem Deutschland-Achter 1 gleich mehrfach und krönte das Wochenende mit dem Sieg über die Langdistanz von 12,7 Kilometern.

Bereits beim Sprint-Cup am Samstag im Rendsburger Hafen zeigte sich die Stärke von Julius und seinem Team. In packenden Duellen gegen den ebenfalls stark besetzten zweiten deutschen Achter entschied Deutschland 1 zwei von drei Sprintrennen für sich. Auch beim Ergo-Cup am Freitag war Julius’ Team nicht zu schlagen.

Der Höhepunkt folgte jedoch am Sonntag: Bei der längsten internationalen Regatta der Welt setzte sich der Deutschland-Achter 1 mit Julius Christ von Beginn an an die Spitze des Feldes. Trotz mehrfacher Angriffe des zweiten deutschen Achters konnte die Crew ihre Führung behaupten und schließlich mit einem Vorsprung von knapp 20 Sekunden vor tausenden begeisterten Zuschauern als Erste die Ziellinie unter der Rendsburger Eisenbahnbrücke überqueren.

 

Ergebnis, 12,7 km Langstrecke:

  1. Deutschland 1 (mit Julius Christ) – 36:40,89 Min.

  2. Deutschland 2 – 37:00,48 Min.

  3. Großbritannien – 38:41,46 Min.

  4. Niederlande – 38:45,76 Min.

 

Mit diesem Sieg untermauerte Julius Christ einmal mehr seine Stellung im deutschen Rudersport und sammelte wertvolle Motivation für die kommenden Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft in Shanghai.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <