Julius Christ wird Deutscher Meister im Zweier – Erfolgreiche RTHC-Wochenenden in Brandenburg, Gent und China
Der April war für den RTHC Bayer Leverkusen ein Monat voller sportlicher Höhepunkte. Allen voran steht der Sieg von Julius Christ bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg: Gemeinsam mit Sönke Kruse (Münster) gewann er im Männer-Zweier nach einem taktisch starken Rennen souverän den Deutschen Meistertitel – der erste nationale Elitesieg für beide Ruderer.
Auch im Para-Rudern konnten zwei Silbermedaillen gefeiert werden: Daniel Müller im PR4-Einer sowie Kathrin Marchand mit Valentin Luz im Mixed-Doppelzweier.
Neben den Meisterschaften glänzte der RTHC auch international:
-
Bei der International Spring Regatta in Gent siegten unter anderem Esteban Lux und Juri Sagurna im Junior B-Doppelzweier und -vierer. Auch unsere Juniorinnen und Leichtgewichts-Männer fuhren starke Platzierungen ein.
-
In Zhengzhou, China, holten Nikita Mohr und Matthias Haggenei (WG Köln) bei der Student Rowing Challenge den Doppelsieg über 5,1 km und 500 m – ein beeindruckender internationaler Auftritt.
Weitere Platzierungen unserer Sportlerinnen und Sportler bei den nationalen Leistungsüberprüfungen und internationalen Regatten findet ihr unten im Detail.
Wir blicken nun gespannt auf das kommende Wochenende (1.–4. Mai), bei dem RTHC-Boote in München, Bremen und Oberhausen am Start sind.