Niederlagen für unsere Damen und Herren

Am letzten Donnerstag und am Sonntag mussten unsere Damen und Herren erneut Niederlagen in der Regionalliga verkraften.

Die Damen hatten am Donnerstag beim Aufstiegsfavoriten BW Köln keine Chance. Lediglich unsere Italienerin Irene Lavino konnte punkten, sodass die Begegnung bereits nach den Einzeln mit 1:5 entschieden war. Mit Sina Fackelmann konnte Irene auch das 3. Doppel gewinnen, was dann zum 2:7 Endstand führte. Irene war es auch, die am Sonntag im Heimspiel gegen Bredeney Essen den einzigen Einzelpunkt holte. Mit einer starken Leistung besiegte sie die langjährige RTHClerin Romy Kölzer mit 6:0,6:4. Emily Welker musste wegen einer Verletzung ihr Einzel aufgeben und unser Talent Karla Bartel fehlte in beiden Begegnungen wegen einer hartnäckigen Bauchmuskelverletzung. Da auch in den Doppeln nicht viel zu holen war für unsere Damen – lediglich J. Wikkerink/K.Rath verloren im 3. Satz- stand am Ende ein deutliches 1:8 auf dem Spielbericht. Jetzt wird es bei noch 2 ausstehenden Begegnungen sehr schwer für das Team von Coach R. Lampe, die Klasse zu halten. Am 12. Juni haben unsere Damen die nächste Gelegenheit bei Union Münster den zweiten Saisonsieg zu erringen.  

 

Unsere Herren sind nach den 2 Niederlagen am Donnerstag mit 3:6 gegen Troisdorf und mit 2:7 am Sonntag in Solingen als Tabellenfünfter der Gruppe B eigentlich abgestiegen. Allerdings laufen noch Einsprüche/Proteste gegen einen von Halle in 2 Spielen eingesetzten Spieler und auch gegen die eventuell fehlerhafte Meldung von Iserlohn, sodass die Tabelle sich noch verändern könnte. Es besteht somit noch eine kleine Chance, dass unsere Herren am 11./12. Juni an der Abstiegsrunde teilnehmen können.   

Gegen die mit 4 Italienern angetretenen Troisdorfer siegten in den Einzeln Karol Drzewiecki durch Aufgabe seines Gegners und der bärenstark spielende John Sperle in einem Dreisatzkrimi gegen N. Walterscheid-Tukic.  In den Doppeln reichte es nur zu einem Sieg im 1. Doppel mit K. Drzewiecki/M. Werner.

Auch in Solingen konnten nur 2 Einzel gewonnen werden. Marc Werner an Position 4 und Yannik Hass in einem sehr engen match mit 15:13 im 3. Satz konnten Punkten. Wer weiß wie die Begegnung weiter verlaufen wäre, wenn der wieder überragende John Sperle gegen den unter den ersten 400 der Weltrangliste stehenden Franzosen Clement Tabur seine matchbälle verwandelt hätte. Am Ende verlor er jedoch mit 10:12 im 3. Satz gegen dieses französischen Weltklassespieler. Die Doppel gingen alle zum 2:7 Endstand verloren. Insgesamt haben sich unsere Herren in dieser Begegnung gut verkauft, fehlte doch unsere Nr. 1 Karol Drzewiecki, und auch Philip Pakebusch konnte nach überstandener Coronaerkrankung nicht voll spielen.

Nun bleibt abzuwarten, wie die oben erwähnten Einsprüche vom DTB-Sportgericht entschieden werden.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <