PR3 Mixed Doppelzweier gewinnt GOLD / Mixed-Achter erreicht Platz 6
Weltmeisterin mit Weltbestzeit!
Was für ein Rennen-was für ein Moment: Unsere Para-Ruderin, Kathrin Marchand, schreibt Geschichte: Gold im PR3 Mixed Doppelzweier bei der WM in Shanghai!
Dies erreichte sie mit einer herausragenden Weltbestzeit von 6:58,64 Minuten. Gemeinsam mit Valentin Luz dominierte sie das Rennen von Anfang an, baute den Vorsprung souverän aus und und ließ der Konkurrenz aus Australien und der Ukraine keine Chance.
Doch das ist noch nicht alles: Kathrin holte gestern zusätzlich Bronze im PR3 Mixed Vierer mit Steuerfrau und wurde damit zur Medaillen-Garantin des deutschen Para-Teams (insgesamt 3 Medaillen holte das Team -2 davon in Beteiligung mit Kathrin).
Danke, Kathrin, für diese Inspiration und deinen unglaublichen Einsatz für den Parasport!
Was für ein Tag für den Mixed-Achter mit Julius Christ!
Am Morgen sicherte sich das deutsche Team mit einem starken Rennen den Einzug ins A-Finale. In 5:57,37 Minuten belegten sie Rang 2 - nur die USA waren minimal schneller. Damit ließ die Crew sogar die Favorisierte Niederlande und Neuseeland hinter sich. Ein starkes Signal: Alles war möglich für das Finale. Wenige Stunden später stand dann der große Showdown an. Im Finale kämpfte die Mannschaft bis zur letzten Schlagzahl und belegte schließlich in 5:45,99 Minuten den 6. Platz.
Ein besonderer Glückwunsch geht an Julius Christ - wir sind unglaublich stolz auf deine Leistung bei dieser WM! Dein Einsatz, deine Energie und dein Kampfgeist haben das Team stark gemacht!