RTHC Clubmeisterschaften 2025 – Spannung, Spielfreude und gemeinsamer Ausklang

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der Tennisabteilung des RTHC waren ein voller Erfolg und boten den Zuschauerinnen und Zuschauern wie auch den Aktiven reichlich Spannung, Spielfreude und sportliches Spektakel. Dank der großen Zahl an Meldungen aus allen Altersklassen konnte ein breit gefächertes Teilnehmerfeld zusammengestellt werden.

Am Samstag standen auf dem Programm spannende Doppelbegegnungen bei den Damen (Altersklassen 00 und 50/60) sowie den Herren (00 und 50/60), ergänzt durch eine offene Damen-Einzelkonkurrenz. Gespielt wurde jeweils ein Satz bis sechs, bei Gleichstand entschied ein finaler Punkt – eine Regelung, die packende Ballwechsel und knappe Partien garantierte.

Die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften:

Doppel
Damen 00: Dijana Bevanda & Viola Schmidmeier
Damen 50/60: Heike Reimann & Gisela Kusch
Herren 00: Matthias Preuß & Benjamin Eschemann
Herren 50/60: Martin Lenz & Frank Gregorowius

Einzel Damen
1. Platz: Kirsten Jörn
2. Platz: Dijana Bevanda
3. Platz: Viola Schmidmeier

Im Anschluss an die Matches kamen alle Teilnehmenden zur Siegerehrung zusammen, die vom Breitensportwart Daniel Wagner moderiert wurde. Neben prestigeträchtigen Pokalen erhielten die Platzierten attraktive Preise – von Griffbändern und Balldosen bis hin zu einem Gutschein für ein RTHC-Trikotshirt als Hauptgewinn.
Für den geselligen Ausklang lud die Tennisabteilung ins Rococo ein. Dort überraschte der Vorstand die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Fass Kölsch, das gemeinsam mit leckeren Speisen bis in die späten Abendstunden genossen wurde.

Am Sonntag wurden die Mixed Doppel in den Altersklassen 50/60 und 60/70 gespielt.

Nach spannenden und knappen Matches standen die Sieger fest:

In der Altersklasse 50/ 60
belegten den 1. Platz Phi Chih Müller und Martin Lenz, den zweiten Platz errangen Gisela Kusch und Michael Scholz-Dumjahn, den dritten Ulrike Barek und Uwe Euler.

In der Altersklasse 60/70 gewannen Brigitte Hörster und Klaus Hiester den ersten Platz, dicht gefolgt von dem Ehepaar Susanne und Ulfrid Bienewald. Den Platz drei errungen Brigitte Holz-Bauer und Wolfgang Bauer.

Nach der feierlichen Siegerehrung saß man noch fröhlich zusammen und ließ das schöne gemeinsame Wochenende ausklingen.

Die Tennisabteilung bedankt sich herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme, bei den Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung sowie bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern für das große Interesse an den diesjährigen Clubmeisterschaften!

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <