RTHC-Newsletter September 2022
Liebe Mitglieder,
gerne informieren wir Euch über folgende Neuigkeiten:
Freie Plätze beim RTHC-Feriensport
Ihr sucht noch nach einer spannenden, sportlichen und aktiven Beschäftigung für Eure Kids in den Ferien?
In der 1. Herbstferienwoche (04.10.-07.10.2022) bieten wir wieder unseren RTHC Feriensport für Kinder von 6-14 Jahren in der Ganz- und Halbtagsbetreuung an. Dabei können sich die Kids nach Herzenslust auspowern.
Am Vormittag schnuppern wir in unsere Kernsportarten Tennis und Hockey und am Nachmittag stehen abwechslungsreiche Angebote wie Bubble Soccer, Football, Funsport, unsere Kreativwerkstatt und ähnliches auf dem Programm. Ihr seht: das Camp bietet eine vielseitige Woche!
Unsere Feriencamps richten sich sowohl an Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.
Nähere Informationen zu unserem Programm und der Anmeldung findet Ihr hier: Ferienaktionen | RTHC Bayer Leverkusen e.V.
Bauarbeiten gehen voran
Wahrscheinlich habt Ihr bereits bemerkt, dass vor der Tennishalle 2 fleißig gebaggert wird. Hier wird eine Glasfaserleitung verlegt, um die benötigte Internetverbindung für ein Onlinebuchungssystem zu installieren. Damit können dann zukünftig die Tennishallenplätze online gebucht werden. Das System wird auch mit der Lichtschaltung verbunden.
Des Weiteren gehen auch die Bauarbeiten auf der Tennisaußenanlage weiter. Die Beregnungsanlage wird von einer hydraulischen auf eine elektronische Bewässerung umgestellt und neue Regner gesetzt. Die Beregnung der hinteren Plätze wurde bereits umgesetzt, nun wird der vordere Teil der Anlage erneuert. Dies ermöglicht uns eine bedarfsgerechte Programmierung und Beregnung unserer Tennisplätze.
Klimaschutz im Sportverein
Unter diesem Motto lud der Freiburger Kreis, die Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine, zu einem Seminar nach Hamburg ein. Unsere Geschäftsführerin, Anke Holterbosch, und Julia Langen aus unserer Mitgliederverwaltung waren vor Ort, um neue Impulse für die Zukunft mitzunehmen. Gerade in der aktuellen Lage ist das Thema der Energie sparen sehr präsent und war auch hier großer Teil des Seminars. Wie wir Euch schon mitgeteilt haben, laufen auch bei uns Maßnahmen, mit denen wir den Energieverbrauch reduzieren. Wir wollen Euch weiterhin ein attraktives und vielseitiges Sportprogramm bieten. Jedoch sind wir hier auch auf die Politik und einen zukunftsweisenden Rahmen angewiesen. Denn bei allen Einsparversuchen, ist der Bezug von Strom und Gas mit hohen finanziellen Belastungen versehen. Es darf nicht passieren, dass die Sportvereine, mit all den gesellschaftlichen Mehrwerten, dieser Mehrbelastung allein ausgesetzt sind. Dies wird auch in einem aktuellen Bericht des NDR deutlich.
Wir müssen uns gemeinsam für eine sportliche Zukunft einsetzen und werden dies von unserer Seite aus weiter unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer RTHC-Team