Spielbericht 1.Damen/1.Herren- 12.09.2021
Sonntag, 12.09.2021 - 1. Damen
Spielbericht RTHC Bayer Leverkusen gegen RWK
Bei traumhaftem Wetter starten die RTHC Damen furios und überraschten den Gast aus Köln. KE in der ersten Minute. Lea Wolff macht es, wie so oft: Der Trainer sagt: Schieß daneben. Sie trifft zur frühen Führung. Weitere Ecken in der 6. und 12. Minute, sowie gute Chancen blieben hingegen ungenutzt oder konnten von der gut aufgelegten RW Keeperin Maja Sielaff vereitelt werden. Kurz vor Ende des ersten Viertels verwandelt Annika Hartlieb dann doch per Stecher zum verdienten 2:0.
Danach konnten die Damen in blau zwar weiterhin den Druck aufrechterhalten, waren aber nicht mehr zwingend genug um Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erarbeitete sich RWK die ein oder andere Möglichkeit durch lange Bälle oder Unaufmerksamkeiten der Gastgeberinnen. Aber auch Svea Rose, die RTHC Keeperin, war auf ihrem Posten.
Nach Ablauf des dritten Viertels gab es die klare Ansage sich doch bitte wieder zu konzentrieren und noch mal 15 Minuten Gas zu geben. Dies wurde vom Team hervorragend umgesetzt und nach einem schönen Angriff über links vollendet Ronja Mittmann zum 3:0
RW fiel in dieser Phase nicht mehr viel ein, auch wenn sie sich tapfer wehrten. In der 59. Minute konnte dann noch Fina Pütz, nach langem Pass aus der eigenen Abwehr, mit einem schönen Sprint über den halben Platz, die RW Torhüterin überraschen und den Ball im leeren Gehäuse unterbringen. Die Freude über dieses Athletiktor brachte den Gästen leider noch eine KE in der letzten Sekunde. Lena Kolmetz, Dreh- und Angelpunkt im jungen RW Team, belohnte sich und ihr Team für das „Nichtaufgeben“. Ein gutes Spiel gegen eine unerfahrene junge Mannschaft aus der Domstadt endet 4:1 für den RTHC und stärkt das Selbstvertrauen, wenn es nächste Woche gegen den Tabellenführer HCE geht.
KE: RTHC 4/1 KHTC 2/1
Karten 1x Grün RWK
Schiedsrichter: D. Scharwächter & T. Schmidt: Beide unauffällig gut! ;-)
Zuschauer: 86
Sonntag, 12.09.2021 - 1. Herren
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften erst mal ab, viel Mittelfeldgeplänkel, bevor der RTHC in der 6. Minute durch Andreas Thelen mit einem erfolgreich verwandelten 7m in Führung ging. Kurz darauf, in der 7. Minute, konnte Maximilian Beenen durch einen gut ausgespielten Konter auf 2:0 erhöhen.
In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bevor erneut Andreas Thelen durch eine Folgeecke in der 22. Minute das 3:0 erzielte. Leverkusen hielt den Druck hoch und konnte den Vorsprung in der 25. Minute, erneut mit einem 7m durch Andreas Thelen zum 4:0 ausbauen.
Steffen Schliemann rundete dann mit dem 5:0 die 1. Halbzeit mit einem erfolgreichen Ecken-Nachschuss ab.
ETUF fand auch in der 2. Halbzeit wenig Mittel, um gefährlich zu werden. So konnte wiederum der RTHC in der 33. Minute durch Steffen Schliemann (KE) und 4 Minuten später durch Stephan Duven den Vorsprung auf 7:0 erhöhen. ETUF Essen versuchte immer wieder dagegen zu halten und belohnte sich in der 45. Minute mit einem Eckentreffer durch Fabian Storp zum 1:7.
Im letzten Viertel versuchte Essen weiter dagegen zu halten und erhöhte den Druck auf den RTHC. Leverkusen schaffte es in dieser Phase gut zu kontern und erhöhte erneut durch Steffen Schliemann, auf 8:1. Mit Schlusspfiff verwandelte Andreas Thelen erneut einen 7m zum Endergebnis von 9:1.