Spielbericht: 08.05.2022 ETUF Essen - 1. Herren

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Spiel in der Regionalliga an. Wir waren zu Gast bei ETUF Essen und die Ausgangslage war für beide Teams recht eindeutig. Essen stand mit drei Punkten als letzter Platz mit dem Rücken zur Wand im Abstiegskampf und wir hatten aus den ersten beiden Partien der Rückrunde nicht die Big Points geholt, die wir zur Festigung eines Mittelfeldplatzes benötigt hätten. Somit waren beide Teams darauf aus, dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Von Beginn an startete Leverkusen gut in die Partie. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man setzte erste Akzente nach vorne. Aus dem partiellen Pressing der Essener konnten wir uns ebenfalls schnell rauskontakten. Allerdings fehlten in dieser Phase im gegnerischen Kreis noch zwingende Abschlusschancen. Essen versuchte mit langen Bällen in unser Viertel vorzustoßen, was allerdings von einer soliden Abwehrleistung unterbunden werden konnte. Die erste Chance der Gastgeber entstand dann ausgerechnet durch eine Verkettung unglücklicher Fehler in unserer Defensive. Ein Flachschlenzer aus der linken Halbspur versprang beim Stoppen vor dem Kreis, weshalb der glückliche ungedeckte Essener problemlos am langen Pfosten einschieben konnte. Dieser ärgerliche Rückstand ließ uns aber nicht aus dem Konzept bringen und wir konnten unser Spiel weiter aufziehen. So kam es noch in der ersten Halbzeit dazu, dass Andi mittig am Kreisrand eine Flanke auf den rechten Pfosten schlug, an dem Robin zu seinem ersten 1. Herren Tor (KISTE!) einstechen konnte. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab, wie im ersten Durchgang. Mit dem Unterschied, dass wir direkt galliger auf ein Tor waren. So kam es nach wenigen Minuten zu einem schnellen Angriff über links den Dingo nach einem Pass von der Grundlinie ins Tor rutschte. Wir hatten also endlich die Führung, die wir nicht mehr hergeben wollten. Wir verteidigten weiter gut. Allgemein wurde das Spiel jetzt – vor allem im letzten Viertel – hektischer. Es wurde viel reklamiert und kürzere Pässe wurden vermehrt durch lange Schlenzbälle ersetzt. So kam Essen auch zu seiner nächsten Chance. Nach einem dieser hohen Steilpässe kam ein Essener zuerst an den Ball und lief diesen hochhaltend unsere Grundlinie entlang in Richtung Tor. Die Hereingabe(?) fand in einem Pulk 4 Meter vor unserem Tor einen Essener Abnehmer, welcher über Kopf ins leere Tor einschlagen konnte. 4 Minuten vor Schluss bekamen die Gastgeber noch ihre erste kurze Ecke des Spiels zugesprochen, welche unser Keeper Lepus aber mühelos halten konnte.
Der nicht wirklich zufriedenstellende Spielstand von 2:2 bedeutete auch den Endstand. Jetzt gilt es die Fehler aufzuarbeiten und in den letzten 4 Spielen der Saison alles zu geben. Weiter geht´s beim Heimspiel am nächsten Sonntag um 13:30 Uhr gegen den HC Essen

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <