Zurück zu ein wenig Hockey-Normalität

Ostern ist unser Schiedsrichterobmann eigentlich seit Jahren für die EHL im Einsatz. Letztes Jahr wurde pandemiebedingt zum ersten Mal seit Jahren keine EHL ausgerichtet. Lange war fraglich, ob dieses Turnier 2021 stattfinden kann, gerade im Hinblick darauf dass bei den Herren zwölf Teams ins Geschehen eingreifen und ganz neu die Damen EHL mit acht Teams dazustoßen sollten.

Man entschied sich seitens der EHL, die Endrunde jeweils mit vier Mannschaften auszutragen und direkt mit den Halbfinals zu starten.
Anfang März erhielt Benjamin Göntgen seitens des Europäischen Hockeyverbandes die Nachricht, dass er für die Endrunde nominiert wurde. Da Ostern keine Reisebeschränkungen für Amsterdam vorlagen, konnte unser Schiedsrichter nach vorherigem negativen PCR-Test in die EHL-Bubble fahren. Vor Ort wurde noch vor Check-In ein Schnelltest gemacht, der zur alltäglichen Routine für alle Beteiligten des Turniers wurde.
Am Samstag kam der Deutsche dann als Videoschiedsrichter beim Damenhalbfinale zwischen Den Bosch und Amsterdam zum Einsatz und durfte dann das Herrenhalbfinale zwischen HC Bloemendaal und Royal Leopold leiten. Am Sonntag stand die Videoschiedsrichteransetzung im Spiel um Platz 3 der Damen zwischen Club an der Alster und Amsterdam an.
Auf Länderneutralität konnte aufgrund coronabedingter Nominierungen keine große Rücksicht genommen werden, weshalb der RTHCler beim Damenspiel mit deutscher Beteiligung zum Einsatz kam. Am Montag stand dann für unseren Schiedsrichter das Finale der Herren zwischen dem HC Bloemendaal und Atletic Terassa an. Göntgen kam so zu seiner ersten Finalnominierung in der EHL, zu der wir ganz herzlich gratulieren. Mit einem sehr guten Report konnte dann am Montag gesund und glücklich die Heimreise angetreten werden. Ebenfalls erwähnt sei, dass der Kölner Christian Deckenbrock, auch gut bekannt und gern gesehen am RTHC, ebenfalls zum Einsatz kam, so war der promovierte Jurist als Turnierdirektor für beide Turniere vor Ort.

Peter Rak

PS: Neben Ben war unser RTHC-Trainer und (Vollblut)-Mitglied Krischan Schliemann in der Funktion als Torwart von Uhlenhorst Mülheim auch am Start! Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <