1. Tennis
  2. Veranstaltungen
  3. Handicap-Turnier

Handicap-Turnier

Leider ist das Handicap Turnier im Sommer 2022 ausgefallen.

2021 - Außergewöhnliche Spiele mit Überraschungssiegern

Erfreulichen Zuspruch fand das diesjährige Handicap-Turnier im September.
Mit dem speziellen Turnier-Ablauf waren die meisten Turnier-Spieler und Turnier-Spielerinnen aus früheren Jahren noch vertraut, sodass auch neu hinzugekommene Teilnehmer und Teilnehmerinnen schnell die Vor- bzw. Nachteile des sportlichen Handicaps erkennen konnten. Es ergaben sich einige spannende Rallys, wenn ein Team dank seines Rückstands von mindestens drei Punkten während der 20-minütigen Runde die Vorgabe von 40 : 0 zum Spielgewinn nutzen konnte; weniger erfreulich war es im umgekehrten Fall, wenn die komfortable Vorgabe auf dem sonnenbeschienenen Platz dahinschmolz. Fröhlich gestimmt warteten alle Spieler und Spielerinnen - auch diejenigen, welche die Kamera nicht einfangen konnte - auf die Siegerehrung mit gesponserten Getränken (RTHC, privater Sponsor).

Peter, gut gelaunter Sieger mit Margret (Organisatorin)
In freudiger Erwartung vereint: Jung und Alt oder charmanter: Yougsters, Best Agers, Evergreeners

Dem Turnier-Konzept folgend, wurden die Sieger bzw. Siegerinnen unkonventionell ermittelt. Mit vier von vier gespielten Runden gingen als Sieger Carsten Bloch, Peter Schreyer, Adi Zajber hervor. Für die Wandertrophäe wurden die Karten - im wörtlichen Sinn - gemischt und Überraschung, Überraschung: Peter Schreyer durfte die Trophäe mit aktualisierter Aufschrift wieder mit nach Hause nehmen.
Die entspannte Atmosphäre, die positive Resonanz sowie die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation durch Jürgen ermuntern dazu, das "Pflänzchen" Handicap-Turnier weiterhin zu hegen und zu pflegen.

Margret John 2021

2020 - Am Ball bleiben!

Am Ball blieben am 6. September 2020 nicht nur die mit dem sportlichen Handicap erfahrenen (Mannschafts)spieler*innen, sondern gleichermaßen die Hobbyspieler*innen der After Work Tennisrunde, einschließlich der Neumitglieder und noch unentschlossenen "Schnuppernden".

Diese spezielle Mischung ist der Corona Pandemie zu verdanken, wegen der das Get-together-Turnier zur Saisoneröffnung nicht stattfinden konnte.

Unter optimalen Wetterbedingungen und in lockerer Atmosphäre nahmen die abwechslungsreichen Matches ihren Lauf, in denen bestehende Kontakte vertieft und neue Kontakte - hoffentlich nachhaltig - geknüpft wurden.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <