1. Tennis
  2. Veranstaltungen
  3. 29. RTHC-Tennis-Cup 28. - 31.07.2022

RTHC-Tennis-Cup

Der 29. RTHC Tennis Cup: Jugend U11-U18, Damen und Herren findet von Do. 28.07 - So. 31.07.2022 auf unserer Anlage statt.

Nähere Informationen folgen.

28. RTHC-Tennis-Cup

Die 28. Auflage unseres RTHC-Cups stand erneut im Zeichen der Corona-Pandemie. Alle Teilnehmer/innen verhielten sich korrekt, sodass die Turnierleitung nicht eingreifen musste. Mit knapp 130 Teilnehmern war die Beteiligung zufriedenstellend. Im weiblichen Bereich konnten die Konkurrenzen U 12 und U 16 jedoch, aufgrund zu weniger Teilnehmerinnen, nicht stattfinden.

In der Offenen Klasse kamen in einem vollen 32iger Feld zwei Spieler ins Finale, die schon einmal den RTHC-Cup gewonnen hatten. Der an Position 1 gesetzte Syrer Amer Naow von RW Köln konnte bereits 2018 die Herrenkonkurrenz gewinnen und gewann nun gegen Ramon Weil von BW Köln, der schon vor neun Jahren (2012) am Kurtekotten dominierte. Mit seiner ruhigen und überlegten Spielweise dominierte Amer das Finale und bezwang Ramon, an Nr. 2 gesetzt, mit 6:4, 6:1. Das Preisgeld von 250 € hat sich der sympathische Amer mit fünf Siegen sehr verdient.

Auch in der Damenkonkurrenz setzte sich eine ausländische Spielerin durch. Die an Position 3 gesetzte Russin Elizaveta Andryukhova von Lese GW Köln gab während des gesamten Turnieres keinen Satz ab und besiegte im Finale die ungesetzte Jule Schulte von ETUF Essen mit 6:3, 6:2.

Während bei den Damen und Herren kein RTHC-Spieler und keine RTHC-Spielerin auf sich aufmerksam machten, erreichte in den Jugendkonkurrenzen Mateo Dargel-Argote, ein Spieler des RTHC, das Halbfinale. Bei den Jungen bis 14 Jahre musste sich Mateo dort jedoch dem späteren Sieger Leon Wiesner (GG Bensberg) mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Alle anderen RTHC-Akteure schieden bereits in der ersten oder zweiten Runde aus. Die Jugendkonkurrenzen waren in der U 12 und U 14 erneut in die Turnierserie „DUNLOP JUNIOR SERIES“ eingebunden, eine Turnierserie, die deutschlandweit über 50 Turniere umfasst.

Bis auf wenige Ausnahmen verliefen die Spiele äußerst fair, so dass Oberschiedsrichter Michael Siefert nur selten eingreifen musste.

Der 29. RTHC Tennis Cup: Jugend U11-U18, Damen und Herren findet von Do. 28.07 - So. 31.07.2022 auf unserer Anlage statt.

Nähere Informationen folgen.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Mobil Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Mitglied werden <